Home   |   Impressum   |  Datenschutzerklärung 

Die mit Spannung erwartete Partie des VC gegen den CVJM ließ viele Teammitglieder mit nach Hartum kommen ...

um Teil des ersten Saisonsieges zu werden. Außerdem war das Saisonfoto des Teams angesetzt. Im Glanz neue Mitspielerinnen und mit neuen Trikots ( ein herzliches Dankenschön an die beiden Sponsoren "Sport Meisolle" und "Günter Textildruck" ) präsentierten sich die VCler erstmals in neuer Besetzung und mit neuem Outfit.

In der kleinen Sporthalle in Hartum musste sich der VC gleich an gänzlich andere Raumverhältnisse als im OMZ gewöhnen. Doch das gelang schnell und die ersten gewonnenen Punkte verliehen Sicherheit. Der VC schaffte es, zur Mitte von Satz 1, sich einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen, der bis zum Satzende gehalten wurde. 1:0, erster Satz gewonnen. Eine gute Basis für den weiteren Spielverlauf.

Satz 2 verlief auf Augenhöhle mit den Gegnern. Kleinigkeiten machten am Satzende den Unterschied aus. Leider zu Ungunsten des VC. 1:1, ein Zwischenstand der jetzt den Ergeiz der VCler anstachelte das Spiel für sich zu entscheiden.

Der VC begann den 3. Satz mit der gleichen Besetzung wie in Satz 2. Mit nur einer Änderung in der Aufstellung. Und genau diese Aufstellungsänderung war Gold wert. Deutlich, souverän und mit Wucht gewannen die VCler Punk um Punkt zum Satzgewinn. 2:1.

Der vierte Satz würde die Entscheidung bringen. Der VC wollte alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dementsprechend konzentriert gingen alle Spielerinnen und Spieler in den Satz. Angetrieben von den Mitspielern auf der Bank erspielten sich die VCler immer wieder gute Situationen um den Ball im Feld des CVJM Rothenuffeln zu platzieren.  Zum Satzende war allen Zuschauern klar, : hier kann heute nur ein Team gewinnen. Das ist der VC Minden. Deutlich gewann das Team " Hobby II des 1. VC Minden" auch den vierten Satz und damit das Spiel. Die ersten 3 Punkte der Saison sind damit eingefahren.

Schön, dass alle Spielerinnen und Spieler zum Einsatz kamen und allesamt mit einer guten Leistung zum Teamerfolg beitragen konnten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.