Home   |   Impressum   |  Datenschutzerklärung 

BFS Mixed Kreisliga 1
SC Minden II : 1. VC Minden II 3:0 ( 25:13, 25:18, 25:19)

Die zweite Mixed-Mannschaft des 1. VC Minden startet mit einer klaren Niederlage in die Saison und kann den Ausfall von mehreren Stammkräften nicht kompensieren. Ohne den etatmäßigen Zuspieler Ralf Lücke und Zuspielerin Julia Kirnos war das Spiel des VC vom Gegner ausrechenbar und die Abläufe innerhalb des Teams für alle Spielerinnen und Spieler manchmal unklar. Olaf Rosenkötter, in Vertretung der beiden Kreativspieler, konnte sein Team nicht immer in gute Angriffspositionen bringen. Seine ersten Erfahrungen über zwei Sätze sammelte Philipp Moritz als Mittelblocker und das mit sehr guten Aktionen, die häufig für den VC zu Punkten führten. Christiane Stricker und Sabrina Klima kamen über Außen und Diagonal einige Male zu guten Abschlüssen. Entscheidend für das Team war aber die große Erfahrung beider Spielerinnen, welche dem Spiel des VC gut tat. Feste Bestandteile des Teams auf Mitte und Außen waren wieder Nils Nolte und Thomas Günter. Sylvia Deidert musste leicht angeschlagen in die Partie gehen, konnte die Mannschaft aber durch ihre Präsenz einen Satz lang gut unterstützen.
Im Laufe des Spiels wurden die Aktionen der VCler immer besser. Heute reichte es nicht zu Punkten gegen einen starken Gegner. Das Potential steckt aber in der Mannschaft, um im Laufe der Saison die notwendigen Punkte für eine ordentliche Platzierung zu sammeln.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.