Home   |   Impressum   |  Datenschutzerklärung 

Zuhause ist es doch immer am schönsten

IMG 20181012 001002 924

1. VC Minden II : MTV Hausberge 3:0

25:10 / 25:16 / 25:21 

Der 1 . VC Minden II ist in der ersten Kreisliga der Volleyball Mixed Mannschaften in Volleyballkreis Minden-Ravensberg angekommen und gewinnt des Heimspiel gegen den MTV Hausberge deutlich mit 3:0.
Bereits im ersten Spiel gegen den ATSV Espelkamp konnte man gute Ansätze des VC erkennen (das Spiel ging mit 1:3 verloren). Doch erst im zweiten Saisonspiel war das Potential der VC Spielerinnen und Spieler deutlich erkennbar. Kaum eigene Fehler und konsequente Chancenverwertung im eigenen Angriff waren in allen Sätzen der Schlüssel zum Erfolg. Dazu eine unheimliche Konzentrationsstärke und die tolle Unterstützung von der Bank.
Der erste Satz war eine Klasse Leistung des VC gegen überraschte Hausberger. Aufschlagserieen von Ralf Lücke und Olaf Rosenkötter brachten den deutlichen Vorsprung. Angriffsabschlüsse von Daniel Kutzbach ich Nils Nolte waren in diesem Satz eine sichere Bank.
Spielertrainer Ralf Lücke vermutete eine enge Kiste im zweiten Satz. Doch es kam, wegen einer tollen Leistung der VCler, anders als von ihm prognostiziert. Deutlich zu 16 nahm der VC den Satz quasi im Vorbeigehen. Eine Aufschlagserie von Marnie Eikmeier brachte den VC auf die Gewinnerstraße. Die Mitte mit Daniel Martens und Christian Rohde machte "Dunkel", der Aussenangriff mit Sylvia Deidert war souverän.
Jetzt musste nur noch der Sack zugemacht werden.  Zuspielerin Julia Kirnos dirigierte die Mannschaft und hatte am heutigen Tag ein ganz feines Zuspiel zu bieten. Lediglich zum Ende des Satzes kam noch ein wenig Spannung auf. Doch der VC wollte das optimale Ergebnis und leistete sich beim Stand von 19:21 kaum noch Schwächen. Mit 25:21 gewann der VC den finalen Satz und freute sich riesig über die 3 Punkt und auf das nächste Spiel gegen Rothenuffeln.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen
 canada goose outlet