Home   |   Impressum   |  Datenschutzerklärung 

(Abseits der Mannschaft)

 

Nach der doch ziemlich stressfreien Anreise von Minden in den Südwesten Deutschlands, sammelt sich die Fanschar zunächst im Mannschaftshotel Residenz in Pforzheim, um sich so langsam auf das sportliche Großereignis vorzubereiten. Und ein voller Magen hilft immer um die Stimmung noch zu verbessern. Das Restaurant "im Schlupf" bot uns hier leckere saisonale und regional typische Gerichte. Mit einem Kaltgetränk in der Hotelbar endete der Anreisetag.

IMG 7966
(Team und Fans)

Am Trainingstag der Mannschaft, konnte sich die Fangruppe komplett den kulturellen Highlights von Pforzheim und der Region widmen. 

K800 IMG 20180511 WA0012

Mit zwei Bullis ging es zunächst in die Pforzheimer Innenstadt, mit dem Ziel "Gasometer".  Das hier verwirklichte 360Grad-Panorama führte die Reisegruppe aus Minden in die Zeit des spätantiken Rom im Jahr 312 n. Chr. Eine fantastische Zeitreise die alle Teilnehmer sichtlich beeindruckte. 

Nach Stärkung bei Eis und Espresso wurde das nächste Ziel anvisiert. Kloster Maulbronn. Weltkulturerbe und absolutes Highlight der Region um Bretten und Pforzheim. 
IMG 8150Die Führung durch die weltberühmte Klosteranlage ließ die Mindener mit Ehrfurcht vor dem historischen Erbe der Menschheit Innehalten.

Beeindruckende Bauten und ein Eintauchen in das Klosterleben des Mittelalters hinterließen ihre Spuren. 

IMG 8154

Nach so viel Kultur galt es jetzt, den Blick wieder auf Volleyball zu richten.

Das Team nutzte die Zeit, um sich in einer Trainingseinheit auf den kommenden ersten Wettkampftag vorzubereiten. Eine Abschluss fand der Tag für die Fangemeinde in einer Sportsbar in Pforzheim. 

Am Samstag wurden dann die Fanshirts ausgepackt, angezogen und "Tröten", Trommeln und Klatschpappen eingepackt. Deutschlands Volleyballelite sollte Minden kennenlernen

IMG 8136

Bereits zum ersten Spiel gaben die hellblauen VCler alles um die Mannschaft zu unterstützen und dem jeweiligen Gegner ein klein wenig einzuschüchtern. Gleich beim ersten Spiel nahm das Mindener Team die Unterstützung an und erarbeitete sich den ersten Sieg gegen den VC Wiesbaden. 

IMG 8141

Es folgten für die Mindener Fans noch drei weitere lautstarke Spiele, die am Tagesende dann auch Ohrensausen und Kopfweh für die Fans verursachten. Hier halfen dann auch nur noch italienische Speisen und das ein oder andere Glas Bier oder Wein. 

 

Zum Finaltag trumpfte die Fangemeinde Minden dann noch einmal auf. Das Finalspiel unserer Mädchen um Platz 13 wurde zur Demonstration der Mindener Fankultur. Schnell wie beim Schlussverkauf wurden die besten Plätze in der Halle besetzt, das VC-Plakat aufgehängt und die Fangruppe nebst Trommel günstig positioniert. Die Hamburger Anhängerschaft war stimmlich deutlich unterlegen ;-) Neben unseren Mädels waren auch die Mindener Fans Gewinner dieses Spiels.

IMG 8137

Wäre die Anhängerschaft ebenfalls geehrt worden, so hätte der VC-Fanclub mindestens einen Platz auf dem Treppchen verdient. 

Wir hatten Spaß am Turnier der Deutschen Meisterschaften 2018, an unserm Team und miteinander. Herzlichen Dank an Anja, Yuri und Jenny , die als Trainer und Betreuer, zusammen mit dem gesamten Team dieses tolle Wochenende erst möglich gemacht haben.

IMG 8148

Auch „Kurt“, das neue Maskottchen war dabei.

(Peter und Kurt. Wieso hat Kurt kein T-Shirt an?)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen
 canada goose outlet