Home   |   Impressum   |  Datenschutzerklärung 

mit hoher Beteiligung ...

 

Der diesjährige Jugendvereinstag des 1. VC Minden war gut besucht. Entgegen dem Trend vieler Vereinsveranstaltungen kamen über 30 Kinder und Jugendliche zum Jugendvereinstag. Mit dabei waren auch Jugendtrainer, die FSJler und der Vereinsvorsitzende Peter Mehwald.

JVT18 2

Der bisherige Jugendwart Olaf Rosenkötter begrüßte die Anwesenden und unternahm einen Rückblick auf die Jugendsaison 2017/18. Die Leistungen aller Teams wurden dabei noch einmal kurz hervorgehoben. Neben den 5 Teams, die an den Westdeutschen Meisterschaften 2018 teilnahmen, konnte der Verein sich auch über zwei Meisterschaften freuen.

 

JVT18weibliche U16 Bezirksliga mit Trainerin Berence Hoyos-Becker

JHV18 1weibliche U18 Bezirksliga mit Trainerin Anna Thielking

Die Mädchen der C- und der B-Jugend Bezirksliga wurden dabei besonders geehrt. Peter Mehwald freute sich sichtlich über die Anwesenheit der (fast) kompletten Mannschaften und überreichte den Betreuerinnen der Teams (Berenice Hoyos-Becker und Anna Thielking) einen Gutschein zur Verwendung für die Teams.


Die Jugendlichen hatten nach dem Saisonrückblick dann die Möglichkeit zwei Posten im Jugendbereich neu zu wählen. Und sie entschieden sich bei der Jugendwartin für Lara Thielking, die die Wahl auch annahm. Die Bestätigung der Wahl wird auf der Jahreshauptversammlung am 16.5.2018 ein Tagesordnungspunkt sein. Als männlicher Jugendvertreter wurde Samuel James Schellenberg gewählt. 
Mit einem Ausblick auf die neue Saison 2018/19 und der Vorstellung des neuen FSJlers Vanessa Koch und Marcel Wiessnerwurde der Jugendvereinstag abgeschlossen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen
 canada goose outlet