Zum Hauptinhalt springen

Bessel bei Landesmeisterschaften dabei

 ohne Satzverlust nach Münster

 

Bessel-Volleyballerinnen qualifizieren sich für Landesmeisterschaften

veröffentlicht am 03.02.2018

Symbolfoto: Sebastian KülbelSymbolfoto: Sebastian Külbel

Minden (mt/rich). Die Volleyballerinnen des Mindener Besselgymnasiums sind Bezirksmeister im Schulvolleyball geworden. In der Altersklasse WK II setzte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Hinsken souverän durch. Die Bessel-Mädels gewannen den Titel ohne Satzverlust und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften, die am Dienstag, 20. Februar, in Münster ausgetragen werden. Im Finale im Mindener Otto-Michelsohn-Sportzentrum (OMZ) gewann das Team der Sportschule NRW gegen die Auswahl der Lise-Meitner-Realschule Paderborn klar mit 2:0 (25:20, 25:19).

In der WK III verpassten die Mindenerinnen knapp den Titel. Im Endspiel standen die Bessel-Mädchen im Otto-Michelsohn-Sportzentrum der Mannschaft des Reismann-Gymnasiums Paderborn gegenüber. Mit einer tollen Leistung und starken Aufschlägen gewann Minden den ersten Satz knapp mit 25:23.

Im zweiten Durchgang dominierten dann allerdings die Paderbornerinnen, setzten sich mehr und mehr an und gewannen diesen 25:16. Spannend wurde es noch einmal im dritten Satz, aber die Reismann-Mädchen setzten sich dank ihrer Erfahrung ab und gewannen 15:9. Auf Seiten des Besselgymnasiums wurde die erkrankte Kaia Baker gerade im Endspiel schmerzlich vermisst.

 

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.