Skip to main content

wU20+wU16 NRW bei WDM dabei!

 langsam wird es ernst...

 

wU20 - NRW-Liga:

1.VC Minden - RC Borken Hoxfeld 2:0 (25:21, 25:15)

1.VC Minden - VV Humn Essen 1:2 (22:25, 25:22, 4:15)

 

U20 qualifiziert sich als Gruppenkopf direkt für die Westdeutsche Meisterschaft

Starker 3. Platz in der NRW – Liga

 

 

 wU20 3.12 1

 

Mit einem 2:0 gegen RC Borken- Hoxfeld und einem 1:2 gegen VV Human Essen am letzten Spieltag sicherte sich die weibliche U20 das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft.

 

wU20 3.12

 

Durch eine konzentrierte annahme- und angriffsstarke Leistung gegen den RC Borken – Hoxfeld, wusste die Mannschaft sehr gut zu gefallen. Jeweils zum Ende der Sätze legten die Spielerinnen noch eine Schüppe drauf und setzten sich entscheidend ab.

Im Spiel gegen VV Human Essen verletzte sich Libera Alyssa Khieosavath gleich zu Anfang und konnte der Mannschaft in der Annahme und Feldabwehr nicht mehr helfen. Der erste Satz ging knapp an Essen. Im Zweiten zeigte die Mannschaft Charakter und kämpfte sich zurück. Wieder machten die Mädels zum Ende die wichtigen Punkte. Dann aber ein Annahme „Black out“ im dritten Satz. Hier wurde Libera Alyssa schmerzlich vermisst.

 

wU20 3.12 2

 

Hannah Zoe Bolsius, Viktoria Dörschug, Alexa Hoffmann, Agatha Janzen, Alyssa Khiesovath, Ann-Kristin Loferski, Merle Rosenkötter und Wiebke Trott.



wU20 - Bezirksliga:

1.VC Minden - TG Herford 2:0 (25:12, 25:16)

1.VC Minden - TV Löhne 2:0 (25:23, 20:25, 7:15)

 

Berenice Hoyos Becker, Emilie Hoyos Becker, Malin Becker, Marleen Gurschinski, Hannah Mautes, Hanna Schmeil und Nele Wansner.



mU20 - Oberliga:

1.VC Minden - Telekom Post SV Bielefeld 2:0 (25:15, 26:24)

1.VC Minden - SV Spexard 2:0 (25:7, 25:10)



wU18 - NRW-Liga:

1.VC Minden - VV Human Essen 2:0 (25:19, 25:20)

 

Trotz der Einzelbegegnung, nach Absage von Münster, ließen die Mädels nichts anbrennen. So brachten sie ihren Gegner VV Human Essen vollkommen aus dem Konzept. Durch super Aufschläge und Umgang mit der niedrigen Deckenhöhe, die selbst für die Heimmannschaft zum Nachteil wurde. Trainerin Anja Dunst-Bernhardt ist sehr zufrieden über die super Leistung, die am Samstag gezeigt wurde.

Am letzten Spieltag den 13. Januar muss nochmal gegen RC Borken-Hoxfeld und VV Schwerte in Minden angetreten werden. Doch auch das sollte ein einfaches Spiel werden. Die Mädchen haben eine gute Aussicht mindestens ein Spiel zu gewinnen um sich am Ende des Tages direkt für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.



wU18 - Bezirksliga:

1.VC Minden - TuS Bonneberg 2:0 (25:19, 25:10)

1.VC Minden - TV Löhne 2:0 (25:23, 25:19)

 

Die Mannschaft schien unkonzentriert und es geschahen viele Missverständnisse und auch Aufschlagfehler. Somit verlief der erste Satz, der normalerweise deutlich für den 1.VC Minden ausgehen sollte knapp. Die technisch überlegenen Mindenerinnen taten sich schwierig im sauberen Aufbau der Bälle. Dennoch gaben sie nicht auf und zum Ende des Satzes hin wurden sie sicherer. Somit endete der Satz mit 25:20 für den 1.VC Minden. Im zweiten Satz wurden die eigenen Fehler (wie zum Beispiel Aufschlagfehler) minimiert. Weiterhin gab es noch ein paar Komplikationen mit dem Läufersystem. Diesen Satz spielten die Mädchen aus Minden jedoch wesentlich konzentrierter und ließen dem Gegner weniger Punkte zu. Das Ergebnis war ein stolzes Punkteverhältnis von 25:10.

 

Löhne war als deutlich stärkerer Gegner zu beurteilen als TuS Bonneberg. TV Löhne legte von Anfang an auch ziemlich gut vor und hatten auch eine gute Aufschlagserie. Die Mädchen des 1.VC Mindens mussten sehr kämpfen um diesen Rückstand wieder aufzuholen. Erst am Ende des Satzes holten sie auf und beendeten den Satz mit 25:23. In dem zweiten Satz zeigten die Mindenerinnen endlich was sie konnten und trotz noch einiger Aufschlagfehler und wenigen Missverständnissen machten sie ein sauberes Spiel und retteten einige Bälle und es kamen gute Angriffe zustande. Schlussendlich gewannen sie auch diesen Satz, verdient, mit 25:19.

 

Amna Besirevic, Jo-Ann Kathy Dee, Merle Kenning, Alina Kruse, Benita Kuhn und Leonie Riesen.



mU18 - Oberliga:

1.VC Minden - Telekom Post SV Bielefeld 2:0 (25:14, 25:11)

1.VC Minden - Telekom Post SV Bielefeld 2:0 (25:3, 25:11)

1.VC Minden - SG Pivitsheide-Asemissen 2:0 (25:11, 25:10)

 

mU18 2.12 1

 

Für die Jungs stand an diesem Spieltag nicht nur die geplanten zwei Spiele statt, sondern direkt zwei Spiele gegen den Telekom Post SV Bielefeld II. Da der vergangenen Spieltag ausgefallen war und nun die Hinrunde nachgeholt werden musste. Außerdem wurden Mannschaft an diesem Tag von der C-Jugend unterstützt. Allgemein sah man eine deutliche Steigerung zu den vergangenen Spieltagen. Auf dem Feld standen sie als ein gut eingespieltes Team und zeigten Ehrgeiz. Trotz klarem Ballverhältnis wurde um jeden Ball gekämpft und keine Punkte verschenkt. Trainerin Lara Thielking konnte alle Spieler mit einbringen. Auch die Jüngeren zeigten super Leistungen im Angriff sowie in der Abwehr. Insbesondere Sascha Libricht, der mit seiner Aufschlagsserie die Führung von 13:0 souverän meisterte, ist herausgestochen.

 

mU18 2.12 2

 

Vorschau: Spitzenspiel 1.VC Minden gegen noch Tabellenersten Telekom Post SV Bielefeld I am 10.12. um 12 Uhr im OMZ.

 

mU18 2.12 3

 

Jan Bredin, Mikes Kaufhold, Paul Klimm, Sascha Libricht, Kevin Melzer, Justin Penner, Luis Schellenberg und Sammy Schellenberg.



wU16 - NRW-Liga:

1.VC Minden - SV Blau-Weiß Aasee 2:1 (25:19, 22:25, 15:9)

1.VC Minden - VV Human Essen 2:0 (25:20, 25:16)

 

wU16 3.12

 

Ein spannender Spieltag in Essen für den 1. VC Minden sowohl aber auch für VV Human Essen. Denn für beide Mannschaften ging es am Sonntag um alles. Wer die Spiele am Ende für sich entscheidet darf sich auf die Direktqualifizierung zu den Westdeutschen Meisterschaften freuen. Nach einer schwierigen Anreise und vielen gesundheitlichen Einschränkungen tritt der VC sein erstes Spiel gegen den damaligen Tabellen Zweiten, SV Blau-Weiß Aasee, an. Doch die Mädels sahen eine Chance gegen Aasee zu kämpfen um mindestens einen Satz rauszuholen und wollten diese auch ausnutzen. Durch die super Aufschläge von Kaia Baker, Lina Kauz und Jenneta Nerenberg Muric bekam die gegnerische Seite große Schwierigkeiten bei der Annahme. Sie nahmen sie regelrecht auseinander und auch Umstellungen durch den Trainer halfen nicht weiter. Die Aufschläge gingen immer wieder gezielt auf die Schwachstellen des Gegners. Zuspielerin Evelyn Janle konnte dank super sicherem Spiel von Jo-Ann Kathy Dee Giesen und Amna Besirevic perfekte Pässe erzielen. Trotz fehlender Variabilität punktete sie dadurch mit einer sicheren Leistung mit top Qualität. Dies führte zum Sieg im ersten Satz. Anschließend fingen beide Mannschaften an zu kämpfen, denn keiner wollte diesen Satz abgeben und in der Tabelle einen höchst möglichen Platz erreichen. Leider entstanden dieses Mal auf unserer Seite zu viele Aufschlagfehler so dass wir den Satz abgeben mussten. In der ersten Hälfte des letzten Satzes wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Mit einem 8:7 und nur einem Punkt Vorsprung werden die Seiten gewechselt. Und genau in diesem Moment kommt Kaia Baker zum Aufschlag mit einer super Aufschlagserie. Vorne am Block und im Angriff sorgen zudem Lina und Jenneta dafür, dass kein Punkt abgegeben wird. Aber auch Jo-Ann und Amna zeigte eine super Leistung in der Abwehr und Blocksicherung. Mit einer großen Überraschung für alle geht dieses Spiel am Ende jedoch verdient an die Mädels des 1. VC Mindens. Trainer Yuri Chabrouski ist sehr stolz auf seine Mannschaft für die Stimmung und Spielqualität, die sie an diesem Tag präsentierten.

Auch das zweite Spiel gegen den VV Human Essen sollte noch spannend bleiben. Denn trotz Niederlage gegen Aasee bestand auch für Essen noch die Chance sich direkt zu qualifizieren. Dafür müssten sie aber mit einem klaren 2:0 Sieg aus der Halle gehen. Und das weiß auch der VC und zeigt von Anfang bis zum Ende volle Konzentration und große Motivation. Evelyn versucht sogar vermehrt auch über Kopf für Jo-Ann und an Amna über die Mitte zu stellen.

Allgemein hat der Spieltag bewiesen, dass die wU16 Mannschaft des VC Mindens bei den WDM im oberen Bereich sehen lassen kann. Alle sind super motiviert im kommenden Training weiter an sich zu arbeiten.

 

wU16 3.12 1

 

Kaia Baker, Amna Besirevic, Jo-Ann Kathy Dee Giesen, Evelyn Janle, Lina Kauz, Lea Kemena, Jenneta Nerenberg Muric und Leonie Riesen.



wU16 - Bezirksliga:

1.VC Minden - TG Herford 2:0 (25:12, 15:10)

 

Ihr selbstbewusstes Auftreten und die starke Spielleistung führte die Mädels zu einem schnellen Sieg.



wU14 - Oberliga:

1.VC Minden - SV Ems Westbevern M 2:0 (25:16, 25:18)

1.VC Minden - Telekom Post SV Bielefeld J 0:2 (18:25, 18:25)

1.VC Minden - TSC Gievenbeck J 2:0 (25:13, 25:16)

 

Die wU14 Oberliga startet am Samstag in eine echte Spitzenspielrunde. Die ersten vier Mannschaften müssen nochmal in der Rückrunde gegeneinander antreten. Unter Anderem die VC Mädels, die an diesem Tag auf ihre Stammspielerin Emmy Lehn aus familiären Gründen verzichten müssen. Das erste Spiel gegen die Mädels von SV Ems Westbevern und das dritte gegen die Jungs des TSC Gievenbeck verliefen ziemlich vergleichbar. Stark dominiert durch den 1. VC Minden, die mit voller Konzentration und super, einer nahezu fehlerlosen, Leistung an den Start gingen. Trainer Yuri Chabrowski konnte zudem auch mit der Stammmannschaft experimentieren. Iris Vieira zeigte

 

Evelyn Janle, Isabell Lechmann, Sandra Siemes, Iris Vieira und Marieke Wolter.



wU14 - Bezirksliga:

1.VC Minden - TuS Bonneberg J 0:2 (21:25, 23:25)

1.VC Minden - Telekom Post SV Bielefeld J 0:2 (11:25, 13:25)

 

Obwohl die Mädels ohne Sieg aus Bielefeld wieder kamen freuten sich alle über die deutlich sichtbare Leistungssteigerung und den Zusammenhalt im Team.



mU14 - Oberliga:

1.VC Minden - SG Sendenhorst J 2:0 (25:15, 25:9)

1.VC Minden - USC Münster Mädchen 0:2 (11:25, 13:25)

 

Die Mädchen des TV Mesums sind nicht angetreten.



wU13 - Oberliga:

1.VC Minden - SV Blau-Weiß Aasee M 0:2 (13:25, 29:31)

1.VC Minden - 1.VC Minden J 0:2 (15:25, 20:25)



mU13 - Oberliga:

1.VC Minden - USC Münster M 2:0 (25:14, 25:11)

1.VC Minden - 1.VC Minden M 2:0 (25:15, 25:20)

 

Erfolgreicher Spieltag für die Jungs der u13. Nach einem klaren Sieg gegen die Mädchen des USC Münster gelang der Mannschaft im zweiten Spiel - trotz kleinerer Konzentrationsschwächen - ein Sieg gegen die Mädchen des 1. VC. Damit haben sich die Jungs auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet.

 

Till Claußnitzer, Finn Janzen, Alexander Knau und David Lessing.

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.