4. Jugendspieltag 13. November 2016
VC - Jugend auf der Zielgraden...
NRW Liga
Weibliche B-JUGEND
VC Minden : Erkelenzer VV 2:0 (25:9, 25:14)
VC Minden : Humann Essen 0:2 (14:25, 21:25)
Anja Dunst-Bernhard schaffte es mal wieder die VC-MÄDELS gut auf die Gegnerinnen einzustellen. Mit dem Erkelenzer VV trafen die Mindener erstmals auf ein, für den VC relativ unbekanntes Team. Trotzdem eine klare Angelegenheit für die Mindener, die deutlich gewannen und sich 2 Punkte erspielten. Dabei waren u.a. zwei Aufschlagserien von Agatha Janzen und Marieke Schwarz entscheidend.
Essen und Minden haben sich schon in der Vergangenheit viele enge Spiele geliefert. Das letzte Mal trafen einige der Spielerinnen im Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft der u 16 aufeinander. Damals mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet. Humann Essen schaffte es auch dieses Mal, durch eine starke Leistung, die VCler nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zu viele Eigenfehler auf Seiten der Mindener führten schlussendlich zum Spielverlust. Aktuell belegt die B1 Platz 5 der Tabelle.
Oberliga
Männliche B-JUGEND
VC Minden : TC Brakel 2:0 (25:19, 25:13 )
VC Minden : TSV Tudorf 2:0 (25:6, 25:12)
Die männliche B-Jugend dominierte klar ihre Gegner aus Tudorf und Brakel und langte ordentlich zu. " Sahnetag" für die Jungs von Trainerin Lara Thielking. Belohnung ist der zweite Tabellenplatz in der Oberliga.
Weibliche B-JUGEND
VC Minden : Post SV Bielefeld 0:2 (16:25, 10:25)
Trainerin Julia Kirnos war nicht zufrieden mit ihren Mädels, die den Heimvorteil im OMZ nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten. Gegen die Bielefelderinnen hatten der VC keine Chance. Die VClerinnen der B2 Oberliga haben sich leider von der Tabellenposition ihrer Gegner (Post SV Bielefeld ist 2.) einschüchtern lassen und nach dem verlorenen ersten Satz nicht mehr die Kurve bekommen. Platz 6 in der Abschlusstabelle.
Männliche C-JUGEND
VC Minden: TSC Gievenbeck 2:1 (20:25; 25:18; 15:13)
TSC Gievenbeck : VC Minden 0:2 (20:25; 15:25)
Zwei Siege für die Jungs von Lara Thielking.
Männliche D-JUGEND
VC Minden : VBC Paderborn 0:2 (14:25, 6:25)
VC Minden : Delbrück Jungen 2:0
Einen Punktgewinn für die VC-Jugend durch das Nichtantreten der Delbrücker Jungs konnte Trainer Jörg Hinsken verbuchen.
Im Spiel gegen den VBC Paderborn mussten die Mindener, die mit ausschließlich E- und F-Jugendlichen angetreten waren, die Überlegenheit der Paderborner anerkennen und waren nicht konkurrenzfähig.
Weibliche D-JUGEND
VC Minden : VoR Paderborn 2 2:0
VC Minden : VoR Paderborn 3 2:0
"Die Mädels der D-JUGEND haben alles gegeben !" so Trainer Yuri Chabrouski nach dem Spiel. Das erste Spiel ging mit 2:0 verdient an Minden. Auch das zweite Spiel entschieden die VCler für sich.