Hobby II 3:0 gegen CVJM Gehlenbeck
Hobbyliga 2
VC Minden II : CVJM Gehlenbeck 3:0 (25:19, 25:20, 25:19)
Die “Donnerstagshobbys” des 1. VC gewannen ihr zweites Spiel in der Kreisliga 2 für Hobby-Mixed-Mannschaften klar und deutlich mit 3:0. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit garantierte den Sieg gegen den Gegner aus der “Biermetropole” Lübbecke.
Haben sich die VCler noch über einen tollen ersten Satz gefreut, so konnte Spielertrainer Ralf Lücke sein Team trotz Rotation im zweiten und dritten Satz auf dem gleichen Niveau halten. Mit Kampf und einem Spiel, dass teilweise klasse war, überzeugten alle Spielerinnen und Spieler. Alle Teammitglieder brachten zu jeder Zeit vollen Einsatz und hatten immer wieder Glanzmomente.
Im ersten Satz wussten insbesondere Ralf Lücke und Stefan Link von den Außenpositionen zu überzeugen (nicht ohne gefühlvolle Zuspiele von Janina Brauns und Sylvia Deidert). Nachdem sich im zweiten Satz Ralf Lücke eine “schöpferische Pause” nahm, konnte Sylvia Deidert einen 0:2 Rückstand mit einer Aufschlagserie auf 8:2 wieder auf die Gewinnerstraße bringen. Danach machten es die großen VC-Jungs in der Mitte immer wieder unmöglich für die Gehlenbecker am VC vorbei zu ziehen. Nils Nolte mit seiner großen Erfahrung auf dieser Position und Thomas Günter, der sich immer mehr auf der Mittelposition einspielt, “machten zu” und versenken die Bälle gnadenlos im Feld der Gehlenbecker. Im dritten Satz konnte sich dann Marnie Fährenkämper über die Außenposition mit erfolgreichem Spiel in die “Lücke”(n) der Gegner prima in Szene setzen und Punkte für den Erfolg der VCler gewinnen. In kritischen Phasen des dritten Satzes konnte sich der VC auf Olaf Rosenkötter und seinen kongenialen Netzpartner Thoms Günter am Netz verlassen. Zu, Zu!
Das Spiel hat uns natürlich viel Spaß gemacht und motiviert uns für die nächsten Trainingseinheiten noch an “Kleinigkeiten” zu arbeiten.
“Hau wech”