Hobby II erfolgreich gegen SC Minden III
Hobbyliga 2
VC Minden II : SC Minden III 3:1 (25:19, 18:25, 25:14, 25:17)
Schöner Erfolg durch eine gute Teamleistung.
Die VCler schaffen es, sich nach der Auftaktniederlage gegen Espelkamp, neu zu motivieren und die ersten 3 Punkte zu verbuchen.
Von Anfang an wurde konzentriert agiert. Die Annahme passte und die Angriffe wurden konsequent abgeschossen. Eine kleine Schwächephase im zweiten Satz kostete den Satzgewinn. Danach lief es aber wie am Schnüchtern und der Sieg war nie gefährdet.
Daniel Kutzbach und Nils Nolte („unser“ Deutscher Meister) hatten beide "Sahnetage" erwischt, kamen am Netz so gut wie immer zum Erfolg und machten den verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Günter vergessen. Die beiden Frauen im Team, Sylvia Deidert und Marnie Fährenkämper, spielten gut zu und waren auch am Netz sicher und erfolgreich. Dies ist besonders hervorzuheben, da Janina Brauns und auch Ulrike Bolsius verhindert waren und somit von Marnie und Sylvia ein Durchspielen aller Sätze erforderlich war. Christian Rohde wechselte zum 3 Satz gegen Nils Nolte die Mittelblockerposition und hatte sich bis dahin einige Erfolgserlebnisse für das Selbstvertrauen geholt. Immer wieder solide und auch im Abwehrverhalten stark verbessert, Stefan Link und Olaf Rosenkötter die sich traditionell auf der Außenposition abwechselten. Ralf Lücke ordnete und dirigierte umsichtig das Team, motivierte in den Auszeiten und war wieder „Mr. Zuverlässig“.