Baker-Schwestern und Alyssa Khieosavath mit Landesauwahl erfolgreich
VC -Mädels mit Landesauswahl erfolgreich
Kaia Baker, Fiona Baker und Alyssa Khieosavath beeindrucken durch gute Leistungen in Dormagen (29.3.- 2.4.2016)
V.r.n.l. Fiona, Alyssa, Kaia
Alyssa Khieosavath berichtet vom Turnier:
"Wir hatten von Dienstag bis Donnerstag jeweils 2 Trainingseinheiten jeden Tag und haben am Freitag und Samstag ein Turnier gespielt.
Wir waren 16 Mädchen, unter anderem aus Vereinen wie VoR Paderborn, VV Schwerte, VV Humann Essen, TV Gladbleck, ASV Senden und FCJ Köln. Wir haben uns alle gut verstanden und sind alle gut miteinander befreundet. Das Training ist recht anstrengend, aber es macht auch sehr viel Spaß :-)
Ich habe sehr viel Erfahrung in der Woche bekommen und sie auch mit anderen geteilt. Ich habe auch einiges gelernt, was man dann auch im Heimatverein anwenden kann um damit weiterzukommen. Wir haben unsere WVV Anzüge bekommen und vieles mehr. Das Turnier war natürlich das Highlight der Woche. Nebenbei war auch ein Jungenturnier wo es immer abwechselnd eine Mädchenrunde und eine Jungenrunde gab. Es waren Bayern, Niedersachsen, Hessen, Brandenburg und eine Mannschaft aus Dormagen vertreten. Wir waren alle recht nervös vor dem Spiel, da es das erste Mal war, wo wir miteinander gespielt haben. Das Turnier fing sehr gut an mit einem 3:0 gegen Hessen. Bei dem Turnier haben wir in der Vorrunde wo jeder gegen jeden gespielt hat 3 Sätze gespielt. Die nächsten Spiele gegen Brandenburg und der Mannschaft aus Dormagen haben wir ebenfalls 3:0 gewonnen. Das letzte Spiel des Tages war gegen Bayern, was ein recht spannendes Spiel war, wir aber trotzdem 3:0 gewonnen haben. In den Pausen haben wir auch bei den Jungen zugeguckt, wo wir die angefeuert haben sowie die uns. Am nächsten Tag ging es früh in das letzte Spiel der Vorrunde und das gegen Niedersachsen. Das haben wir auch 2:1 gewonnen. Im Halbfinale haben wir auch gegen Niedersachsen gespielt, wo es wieder normal mit 2 Gewinnsätzen gespielt wurde. Das haben wir 2:0 gewonnen und sind fröhlich ins Finale eingezogen. Im Finale trafen wir wieder auf Bayern. Es war ein richtig spannendes Spiel, was 2:1 an uns ging. Die Freude war groß Turniersieger zu sein!! Die Siegerehrung folgte, wo wir auch T-Shirts bekommen haben. Das waren wunderschöne 5 Tage und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei bin :-) "
Weitere Infos: http://www.wvv-volleyball.de/leistungssport/leistungssport-halle/news.html