U 13 am Wochenende aktiv

U 13 bei den Westdeutschen Meisterschaften 9. 

Westdeutsche Meisterschaft 2017

Altersklasse weibliche U13


Vom 29.-30.04 fanden die Westdeutschen Meisterschaft der U13, in Schwerte statt. Mit von der Partie war wieder einmal der 1. VC Minden. Die Mannschaft bestand aus 4 engagierten Mädels , Evelyn Janle , Emmy Lehn , Sandra Siemens , Iris Viera. Betreut wurde das Team von Trainer Yuri Chabrouski und Tina Herzog.

FB IMG 1493731399547

Der 1. VC Minden startete in der Gruppe B1 gegen DJK Eintracht Datteln und Borken Hoxfeld. Leider war direkt die erste Begegnung gegen Borken Hoxfeld das schwerste Spiel für die VC Mädels. Sie waren noch sehr nervös und unsicher und haben viele eigene Fehler gemacht, sodass sie deutlich dieses Spiel verloren. 2:0 (25:17, 25:12). Doch bereits im zweiten Spiel legten sie die anfängliche Unsicherheit ab und holten alles aus sich heraus sodass sie gegen das gute Team des DJK Eintracht Datteln gewannen. 0:2 (24:26 , 15:25). Nach diesen zwei anstrengenden Spielen der Gruppenphase hatten die Mindenerinnen jetzt eine verdiente Pause wodurch sie das dritte Spiel verfolgen konnten. Zu ihrem Pech gewann dies der DJK Eintracht Datteln und durch das schlechtere  Ballverhältnis fiel der 1. VC Minden auf den 3 Platz und konnte so nur noch um die Platzierungen 9-12 spielen. Die weiteren drei Spiele gewannen die VC Mädels souverän und ohne große Probleme wodurch sie den 9 Platz erspielten. Mit nur einem verlorenen Spiel an diesem Wochenende landeten sie sehr unglücklich auf dem 9 Platz. Doch die Mädchen lassen sich nicht unterkriegen. Am 20. Mai geht es für sie dann weiter zur nächsten Westdeutschen, der WDM der U14 in Münster,  wo sie dann erneut zeigen können was in ihnen steckt. 

 

 

U 13 Bezirksliga mit Siegen 

VC Minden Mixed : Pr. Oldendorf 2:0

VC Minden Mixed : Bonneberg 2:1

VC Minden Mädchen : Pr. Oldendorf 2:0

VC Minden Mädchen : Pr. Ströhen 2:0

Beide Mannschaften des VC liefern gute Leistungen ab und gewannen jeweils ihre Partien.

IMG 20170430 111413985 BURST000 COVER TOP

Die Mädchen und Jungen des VC freuen sich über ihre Siege.

Am 13.5.  findet der letzte Spieltag für die u13 BeL in Minden statt.