Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenenspieltag 22.1.

Erwachsenenspieltag 22.1...

Regionalliga West Männer

1. VC Minden : Post Telekom SV Aachen II 3:1 (25:14, 25:16, 16:25, 33:31)

Einsatz und Team-Geist bescheren die ersten Punkte im neuen Jahr

Nach guter Trainingsleistung und fast vollständigem Kader (Alex Kocksholz und Daniel Riesen fehlten verletzt) traten wir hoffnungsvoll zum Spieltag an. Etwas Ernüchterung brachte der Auftritt der Gäste aus Aachen, die fast komplett durch die Bank größer waren als wir. Andererseits ist das ein Problem, das wir seit Jahren lösen müssen und entsprechend eingestellt wurde das Spiel begonnen. Nach einem 0:3-Start platzierte Maxi Tischler, dessen Sprungaufschläge die Gäste das ganze Spiel über immer wieder in Schwierigkeiten brachten, 3 Sprungaufschläge beim Gegner. Von da an musste sich Aachen jeden Punkt erkämpfen und wir spielten wie aus einem Guss - lösungsorientiert, geduldig, mannschaftlich und kämpferisch. Das wurde mit einem ungefährdetem 25:14 belohnt. Nach einem solchen Satz ist der nächste Satz erfahrungsgemäß sehr schwer zu gewinnen, da die erste Spannung raus ist. Mit genügend Erfahrung war man sich dessen aber bewusst und überraschte die Gäste wiederum mit einer tollen Leistung. Christian Siemens verteilte die Bälle so variabel, dass alle Angreifer insbesondere die Mitte mit Johann Friesen und Alex Betz immer wieder Möglichkeiten fanden sich auszuzeichnen. Nach unglaublichen Rettungstaten durch LiberoVitali Rempel standen Maxi Tischler und Sebastian Isaak immer wieder über Hinterfeld zur Verfügung, um die Rettungstat in Punkte zu verwandeln. Auf die Unterstützung von der Bank konnte man sich auch verlassen - Satz 2 25:16.

Im dritten Satz wurde dem Tempo und dem Einsatz etwas Tribut gezollt. Und man muss auch ehrlich sagen - die Aachener können auch Volleyball spielen und haben uns das dann mal gezeigt - Satz 3 16:25.

Im vierten Satz dann entwickelte sich ein vorweggenommener Sonntagabend-Krimi. Keiner Mannschaft gelang es sich entscheidend abzusetzen - bis Aachen sich auf seine langen Kerls besann und keinen Ball mehr vorbei lies. Plötzlich stand es 16:21 und es sah so aus, als ob man sich in den Tie-Break fügen müsste. Lars Baumann ereilte bei dem Spielstand die Einwechslung. Das gab der Mannschaft den erhofften Frischeschub und einen Aufwacheffekt, der das Team wieder bis auf einen Punkt heranführte. Lars zeichnete sich durch sichere Annahme und eine sehenswerte Rettungstat aus. Das Spiel war wieder ausgeglichen. Unterstützt durch gute Annahme und gutes und kreatives Stellspiel von Christian Siemens konnten Kapitän Maxi, und die Mittelleute Johann und Alex viel Verantwortung im Angriff übernehmen und im unglaublich spannenden und aufregenden letzten Satzteil souverän ihre Punkte machen - das letztendlich glückliche aber verdiente Ende zum 33:31 wurde ausgelassen gefeiert und mit dem Publikum geteilt.

Der Regionalliga-Volleyball in Minden lebt wieder!

Jan Frohne

Bezirksliga 16 Frauen

1. VC Minden II : TuS Brake 3:0 (25:22, 25:22, 25:14)

Die Damen II gewinnt gegen Brake mit 3:0, baut die Sie Siegesserie aus und festigt die Tabellenführung. Yuri Charbrouski war zufrieden und freut sich schon auf die nun anstehende Partie gegen Eintracht Minden II. 

Bezirksliga 16 Männer

VfB Gorspen-Vahlsen : 1. VC Minden III 3:2 (25:13, 24:26, 25:20, 26:28, 15:10)

Die Herren III trat bereits am Donnerstag in Petershagen gegen Gorspen-Vahlsen an. Leider mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Das Hinspiel konnten die VCler knapp mit 3:2 gewinnen.

Bezirksklasse 32 Frauen

TSG Neuenknick : 1. VC Minden III 3:0 (25:20, 25:5, 25:20)

Leider konnte der VC gegen die Neuenknickerinnen nicht mithalten. 

Kreisliga Minden-Ravensberg Frauen

1. VC Minden IV : OTSV Pr. Oldendorf V 0:3 (17:25, 19:25, 24:26)

1. VC Minden IV : TuSpo Rahden 1:3 (10:25, 25:23, 8:25, 15:25)

Doppelspieltag für die Damen IV, die gegen Rahden und Pr. Oldendorf eine engagierte Leistung bieten wollen.